HC Elbflorenz verpflichtet Nationalspieler für neue Saison

Stephanie Fleischer
0

Ab Sommer 2019 wird Linkshänder Mindaugas Dumcius für den HC Elbflorenz auflaufen. Der 36-fache litauische Nationalspieler wechselt vom b ...

Ab Sommer 2019 wird Linkshänder Mindaugas Dumcius für den HC Elbflorenz auflaufen. Der 36-fache litauische Nationalspieler wechselt vom benachbarten sächsischen Zweitligisten EHV Aue an die Elbe.

"Mindaugas Dumcius ist ein junger spielstarker Spieler, der im rechten Rückraum sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zuverlässig einsetzbar ist. Wir sehen noch viel Entwicklungspotenzial in ihm und freuen uns, dass er sich für den HC Elbflorenz entschieden hat.", erklärt Manager Karsten Wöhler nach der Unterzeichnung des Vertrags, welcher bis 2021 laufen wird.

Der 23-jährige 1,91m große und 94kg schwere in KlaipÄ—da geborene rechte Rückraumspieler durchlief seine Jugendlaufbahn bei seinem Heimatverein DragÅ«nas KlaipÄ—da, bevor er 2016 für 1 Jahr nach Island zu Knattspyrnufélag Akureyrar wechselte. Seit 2017 läuft er für den EHV Aue in der 2. Handball-Bundesliga auf und ist derzeit mit 94 Toren in der laufenden Saison vierterfolgreichster Werfer der Erzgebirgler.

Cheftrainer Rico Göde zur Neuverpflichtung: „Dumcius wird unser Spiel im Angriff bereichern und uns in der Abwehr mehr Flexibilität geben, um unser Tempospiel variabler zu gestalten.“

Zuletzt steuerte Dumcius im April 4 Treffer zum 31:26-Heimsieg der Auer gegen den Tabellenführer der 2. Handball-Bundesliga HBW Balingen-Weilstetten bei und warf 6 Tore beim wichtigen Spiel um den Klassenerhalt im Unterhaus des deutschen Handballs gegen den TV Großwallstadt (25:21).

Sveiki atvykÄ™ į DresdenÄ…, Mindaugas!

Transfermarkt HC Elbflorenz 2006 EHV Aue

Diskussion (0)

Jetzt Mitglied werden!
Werde ein Teil der Community

Registriere Dich jetzt bei der Handball-Zone und teile deine spannendsten Handball-Momente und diskutiere zu verschiedenen Themen mit!

Jetzt kostenloses Mitglied werden!
Anzeige
HC Elbflorenz 2006

HC Elbflorenz 2006

Deutschland Deutschland
EHV Aue

EHV Aue

Deutschland Deutschland
Anzeige